26. Mai 2006 Eröffnungsfeier durch Bundeskanzlerlin Angela Merkel und Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee.

28. Mai 2006 Erster Zug rollt um 0.29 Uhr ein (Regionalexpress nach Eberswalde)

Video: Das spektakuläre Eröffnungsfeuerwerk am Berliner Hauptbahnhof.

Sehen die eine Galileo Dokumentation über die Eröffnungsarbeiten am Berliner Hauptbahnhof. Die Dokumentation wurde auf dem Privatsender Pro Sieben ausgestrahlt.

Video: Galileo, Pro Sieben.

In den Folgejahren nach der Eröffnung wurden noch folgende Arbeiten durchgeführt:

2007 – 2009 Ausbau der vier Flüge

2010 Fertigstellung der Bügel und Einzug der DB Beschäftigten. Am Anfang gelang es nicht, die großen Flächen der Bügel zu vermieten, so dass schon Jahre zuvor überlegt wurde, die Bügel erst gar nicht zu bauen.

Zürück zur Übersicht der Geschichte